Modellname: T-REX 600 ESP
Hersteller: ALIGN, Robbe
Rumpf: TF Model
Spannweite: 1350 mm
Rumpflänge:
Abfluggewicht:
Elektronik: 10S Heli Chassis von Microhelis

Regler Kontronik Jive 80HV

Flybarlesssystem Robbe HC3 SX

Taumelscheibe BLS 251

Heck BLS 451

Akku 2 x 4S mit 5800mAh
Rotorblätter:    M-Blades S-Schlag
Lackierung: Lee County, Kennung N911LZ




Der Rex 600 ist mit dem neuen HC3X und der neuen 10S Chassis eingeflogen. Der Rumpfbau mit dem LeeCounty Rumpf konnte also beginnen. Da ich zurzeit keine Lackiermöglichkeit besitze, habe ich mich für die fertig lackierte Version aus dem Hause Smartmodel in den Farben des Medstar Leecounty entschieden. Diese stimmt annäherend mit dem Original überein.

Als erstes habe ich grob die Microhelis-Chassis eingepasst. Um dem Original etwas Nahe zu kommen, habe ich bei dem Heckausleger an der Oberkante etwas Material weggefräßt. Somit kann ich die Mechanik nach vorne neigen, damit der Rumpf wie beim Original schräg nach hinten steht. Das Heck habe ich mit 5 Schrauben angeschaubt. Die Muttern habe ich in das Heckteil eingelassen und zusätzlich noch das Heck mit 2K Kleber an den Rumpf geklebt.

Für das 45° Heck kommt das neue Getriebe für den Starrantrieb von Helituningteile zum Einsatz. 





Als Beleuchtungsmodul verwende ich ein MIniFlash Pro mit 3mm LEDs. Diese sind ausreichend für die Größe und sehr hell. Am Bild einmal der Flasher und Positionsleuchte zu sehen.





Das Landegestell wurde, um die Neigung des Originals zu erreichen, hinten um 27mm und vorne um 20mm gekürzt. Die Mechanik steht im Inneren hinten 7mm höher.





Die Radarnase habe ich mit Knetmasse angeformt. Das Ganze werde ich mit Matten ankleben, verspachteln und verschleifen. Ob das hält, weiß ich noch nicht ;)





Weitere Details sind: Kufenverlängerung, Kabelschneider mit Halterung, Trittleisten, Halterung für Seilwinde, Landescheinwerfer. Alle Zusätze sind aus dem Bastelkeller entstanden. Der Scheinwerfer ist eine kleine, uralte Miniaturtaschenlampe, die ursprünglich mit Knopfzellen betrieben wurde.





Der Rumpf ist nun fertig bis auf folgende Details, die ich nachdem Mechanikeinbau nachhole:
Neue Kennung (beigelegte und angebrachte ist zu groß), Scharniere vorne, Zusatzscheinwerfer, Tank, Staudruckrohre, Aufbewahrungsbox, Trittschutz und ein paar Decals neu bzw. zusätzlich.











Die Heckumlenkung von Smartmodell habe ich nun angepasst. Das Heckrohr muss dazu in Verbindnung mit der Microhelis-Chassis um 3,5cm gekürzt werden.

Für die Anlenkung des Servos verwende ich einen  Deluxe Kavan Bowdenzug . Für die direkte Anlenkung fehlt leider etwas Platz in der Heckfinne.






Mechanik ohne Rumpf, so fliegbar mit dem Getriebe von SMartmodell





Fertiggestellter Rumpf